14.02.17

Home-Interview

Hey ihr lieben ^^

Grade hatte ich mein Home-Interview. Eine Mitarbeiterin von AFS ist zu uns nach Hause gekommen, um mich ein bisschen kennenzulernen, damit eine passende Gastfamilie für mich gefunden werden kann.

Sie hat mir und meinen Eltern ein paar Fragen zur Familie, meinen Hobbies und meinem Umfeld gestellt, der Rest war eher ein total nettes Gespräch. Ich habe auch viele Fragen gestellt (bei AFS darf man übrigens einen Freund in den USA haben! :D )

Was ich jetzt mittlerweile kapiert habe, ist, dass man echt überhaupt gar keine Angst vor den ganzen Auswahlterminen bzw. Interviews haben muss! Am Ende ist es eh immer total locker und nett (zumindest kann ich das bisher bei AFS sagen ^^ )

Die Mitarbeiterin hatte auch selbst schon total viele Gastschüler da, und ihr Sohn war auch in den USA, deswegen konnte sie viel berichten.
(zum Beispiel, dass angeblich jeder in dem USA-Jahr zunimmt, sobald man wieder in Deutschland ist aber ziemlich schnell wieder abnimmt o_O )

Und damit: Stay tuned!

Eure Larissa <3

Keine Kommentare: