About me

Das bin ich in Thailand :)
Auf dieser Seite beantworte ich ein paar Fragen aus verschiedenen TAGs über mich. Viel Spaß ^-^


1. Wie heißt du und wie alt bist du?
Ich heiße Larissa und bin beim Beginn meines Auslandsjahres 15 Jahre alt. Im September 2017 werde ich 16.

2. Was sind deine Hobbies?
Ich spiele Klavier, singe, zeichne (vor allem Manga), lese viel und gehe ins Fitnessstudio. Ach ja- und ich blogge natürlich :D

3. Auf welche Schule und in welche Klasse gehst du?
Ich gehe in die 10. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. In den USA werde ich entweder in die 11. oder 12. Klasse gehen, je nachdem was ich darf.
Zurück in Deutschland, muss ich die 11. wiederholen, da man die Oberstufe nicht überspringen darf.

4. Hast du Geschwister?
Ja, eine jüngere Schwester (Elena). Und einen Hund namens Nicky.

5. Welche Musikrichtung magst du?
Ändert sich andauernd...

6. Hast du ein Lieblingsbuch?
Ohhh, falsche Frage :D
Ich liebe sehr viele Bücher. Darunter sind Harry Potter, Erebos & Kai Meyer's Arkadien-Reihe, um nur ein paar zu nennen :*

7. Und eine Lieblingsserie?
Definitiv 'The Mentalist' (Krimiserie).
Und ein paar Animes (gilt das als Serie?) wie Your lie in April, Clannad und SAO.

8. Warum machst du ein Auslandsjahr? Was ist dir dabei wichtig?
Ich möchte einfach ein völlig neues Leben ausprobieren, eine neue Kultur und andere Menschen kennenlernen. Ich möchte, getrennt von meiner Familie, selbstständiger und selbstbewusster werden. Wenn man nicht immer seine Eltern fragen kann, lernt man Verantwortung zu übernehmen.
Und natürlich ist es auch ein großer Vorteil, wenn man perfekt Englisch sprechen kann - allein fürs Abi ;). Ich hoffe, dass dieses Jahr unvergesslich wird und ich viel ausprobieren kann, was in Deutschland nicht geht. (American way of life, school spirit, Prom, Sportarten, Feste...)

9. Wie finanzierst du dein Austauschjahr?
Ich hatte großes Glück und habe das PPP-Vollstipendium des Deutschen Bundestages bekommen.

10. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Hmm, gute Frage :D
Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich ein paar Päckchen nach Hause schicke und während des Fluges 5 T-Shirts übereinander anziehe x_x

11. Hast du schon eine Gastfamilie und den Abflugtermin?
Ja! Ich werde mein Jahr im Bundesstaat Arkansas bei meiner Gastfamilie bestehend aus Gastmutter, Gastvater & gleichaltriger Gastschwester (und vielen Hunden, Katzen und Hühnern) verbringen.
Mein Termin ist der 10. August 2017.


Stand: 06.09.2017

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Larissa,
Ich heiße auch Larissa und gehe auch 17/18 in die USA, undzwar mit einem Stipendium vom DFH. Dein Blog sieht megacool aus :D
LG, Larissa

Larissa hat gesagt…

Hi Larissa,
Erstmal: Cooler Name :D
Danke für deinen Kommentar, schön dass mein Blog dir gefällt! :)
GLG Larissa