14.04.18

Meine monatliche Dosis Interkulturelles

Hallihallo und herzlich willkommen mal wieder zu einem neuen Blogeintrag! :)
 
Heute wird es um die ganzen interkulturellen Events, die ich in letzter Zeit erlebt habe, gehen.
Fangen wir an mit diesem hier:
 

Besuch der Arkansas Tech University

Die Professorin (sie ist übrigens gebürtige Deutsche), die am nächstgelegenen College Deutsch unterrichtet (wie cool ist das denn, dass die hier Deutsch lernen?!), hat mich eingeladen, zu ihren Deutschkursen zu kommen. Dort haben mir dann die Studenten auf Deutsch Fragen zu Deutschland und zu mir gestellt, wir haben einen deutschen Film geschaut, und ich durfte beim Deutschunterricht dabei sein, was super interessant war!
 
Frau Haulmark & ich
 
Me with some of the german students
 Ich habe außerdem die 2 deutschen Austauschstudenten (ich weiß nicht, ob es dieses Wort wirklich gibt...), die hier am Tech College studieren, getroffen. Und ich habe gemerkt, dass es mir langsam schwerer fällt, Deutsch zu sprechen als Englisch! Ich muss viel mehr nachdenken, und es ist einfach nicht so flüssig XDD
In einer ihrer Deutschkurse hatten sie ein deutsches Frühstück! Ohhh, hab ich das vermisst! Brötchen, Vollkornbrot, Butter aufs Brot (hier isst man ein belegtes Brot ohne Butter) und Apfelschorle (hier: entweder purer Apfelsaft oder pures Wasser). Ahhhh <333 (an dieser Stelle stellt euch bitte den Emoji mit den Herzaugen vor.)
 
the german breakfast

Intercultural Dinner at Church

 Jeden Freitag Abend gehe ich jetzt zu dem "Intercultural Dinner" in einer der Kirchen hier. Es sind sehr viele Austauschstudenten der Tech Uni da, und es macht unglaublich viel Spaß, neue interkulturelle Freundschaften zu schließen! Es gibt so viele interessante Menschen auf dieser Welt, und ich bin so dankbar für jeden, den ich getroffen habe <3
 
Akiho aus Japan & ich

Präsentation über Deutschland in meiner High School


Nun...die Überschrift sagt ja schon alles :)
 

Light the Night Festival at Tech  

Das Light the Night Festival war ebenfalls an besagtem College, und es war am Mittwochabend.
Frau Haulmark hat mich nämlich eingeladen, an dem deutschen Stand dort mitzuhelfen. Es war ein Fest für all die Fremdsprachen, die dort angeboten werden, oder auch für all die Länder, aus denen die Austauschstudenten herkommen.
Die Mehrheit war da Japan, China, und dann gab es Norwegen, Marokko, Spanien, Indien... Deutschland war dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Wir haben übrigens Currywurst gemacht, die gibt es hier nämlich auch nicht XD 
Und es gab sooo viel leckeres Essen sowie Musik aus den verschiedenen Kulturen, dieser Abend hat mich so glücklich gemacht! Ich bin so dankbar, dass ich Sachen wie dieses Event erleben kann.
 
Hier seht ihr ein paar Bilder:
 


Auch wenn ich wie gesagt nicht gut darin bin,
ästhetische Essensbilder zu machen,
glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass das Essen fantastisch war!

Japan x Germany

Beck ist extra für mich zum Festival gekommen,
ich kenne sie übrigens von Karate
(hatte ich schon erwähnt dass ich hier Karate mache? Hmmm...)



Die chinesischen Jungs beim Wir-geben-mit-unserem-Drachen-an :)
Ne, mal im Ernst, der chinesische Stand war einer der schönsten!
Leider hab ich kein Bild davon gemacht...

Akiho mal wieder ^^

Info zu Deutschland
 



Morgen früh heißt es aufstehen um 4:30 am und nach Little Rock zum Flughafen fahren, denn für mich geht's ab morgen für 5 Tage nach New York Cityyyyy!! Wuhuuu!

Freut euch auf viele Bilder ^-^

Love you all!

-Larissa

Keine Kommentare: