26.09.17

AFS Arkansas Camp

Hi ihr lieben :))

Ich hoffe euch geht's gut! Ich hatte ein echt tolles Wochenende, denn ich war bei dem Post-Arrival Orientation Camp meiner Organisation AFS. Dort habe ich zum ersten Mal alle (AFS-)Austauschschüler, die ihr Jahr in Arkansas verbringen, kennengelernt!
Ich habe mich sofort mit allen verstanden, da alle unglaublich nett waren und man unter Austauschschülern generell schon eine gewisse Verbindung hat :D (so ungefähr wie unter Musikern...)
Außerdem konnte ich so auch etwas über andere Kulturen, wie Japan, Spanien, Thailand, Schweden, Pakistan, Thailand, Costa Rica uvm. erfahren!

Was haben wir also den ganzen Samstag und Sonntag gemacht?
Zum einen waren da die "Sessions" mit den AFS Leuten. Wir haben durch Spiele, Gruppenarbeiten etc. beigebracht bekommen, Probleme zu lösen und generell darüber gesprochen, was man bei Heimweh, Problemen mit den Gastfamilien, der High School und Freunden, tun soll.
Daneben hatten wir aber auch riesen Spaß! Wir haben Volleyball & Basketball gespielt, Karaoke gesungen oder haben uns einfach nur (vor allem nachts XD) unterhalten. Wir durften außerdem selbst das diesjährige AFS-Arkansas T-Shirt designen, das wir im Januar (da ist das nächste Camp) dann kriegen. Es ist echt cool geworden, ich freue mich schon drauf!

Weitere Dinge, die wir gemacht haben:
1. essen. Das Essen war so gut!!
Ich habe sogar Fisch gegessen, obwohl ich eigentlich keinen Fisch mag...

2. Talent-Show. Am Ende (Sonntag) sind die Gasteltern gekommen und jeder der Austauschschüler (wir waren übrigens ungefähr 25) hat (allein oder mit anderen zusammen) etwas vorgeführt. Meine Gruppe hieß "Larissa and the Silent Angels". Ich habe "A thousand years" (Christina Perri) gesungen, und die anderen haben dazu die Zeichensprache vorgeführt. Es hat richtig Spaß gemacht! Und Zeichensprache ist echt cool...
Andere Auftritte waren zum Beispiel:
-Das Mädchen aus Thailand hat in traditioneller Kleidung einen thailändischen Tanz aufgeführt
-Vier Austauschschüler aus Asien haben einen japanischen Song gesungen und dazu getanzt. Ein Mädchen hatte außerdem ihren Yukata dabei an! <3
-Der italienische Austauschschüler konnte rappen! Also so richtig Freestyle, man musste nur einen Beat/Hintergrundmusik vorspielen, und er konnte einfach dazu rappen ohne sich vorher irgendeinen Text zurechtgelegt zu haben!
-Ein paar der Jungs haben sich als "typische" Frauen aus ihren jeweiligen Heimatländern verkleidet


Das Camp hat auf einem Berg in Morrilton stattgefunden
Wir waren in verschiedenen "Cabins" untergebracht, also die Mädchen hatten ihr eigenes "Haus" (Schlafsaal + Badezimmer) und die Jungs. Das ganze Camp war eine Anlage von ungefähr 5 verschiedenen Cabins und noch weiteren Gebäuden wie Speisesaal & Veranstaltungsräumen. Es war echt groß!




Am Ende des Wochenendes war ich richtig traurig, dass es schon vorbei war und ich freue mich total auf Januar!!

A message to all my dear AFS Arkansas exchangels: If you see this guys, I love you!! See you soon <3

Danke auch an die AFS Volunteers, die uns dieses Camp ermöglicht haben :)

~Larissa



Keine Kommentare: