07.04.17

Die HSPVA-Sache

Hey ihr lieben ^^

Also, jemand von AFS hat mich vor etwa einem Monat angeschrieben, da AFS USA mit einer besonderen Schule zusammenarbeitet, also öfter schon Schüler dort hingeschickt hat: Die HSPVA.


Die "High School for the Performing and Visual Arts" ist eine Schule, die sich auf verschiedene Schwerpunkte spezialisiert hat: Tanzen, Musik, Theater, Kunst & Kreatives Schreiben. Man kann jeweils nur in einen Bereich gehen.
Diese Schule ist in Houston, Texas (fast direkt am Meer).
Jedenfalls hat AFS mich gefragt, ob ich mich bei dieser Schule bewerben möchte. Denn da die Schule nicht jeden aufnimmt, wird in diesem Fall erst die Schule und danach die Gastfamilie bestimmt.

Ich habe also hin und her überlegt, mich aber schließlich dafür entschieden, mich zu bewerben: In den Bereichen Klavier, Gesang und Kunst. Denn man kann sich für mehreres bewerben, darf dann aber nur in einen Bereich gehen (je nachdem für was man zugelassen wird, muss man sich dann entscheiden).
Die Bewerbung bestand aus einem Motivationsschreiben (also warum man dorthin möchte) und einer Liste mit den Stücken, die man bisher gespielt hat.
Vor etwa 2 Wochen habe ich sie dann fortgeschickt.

Und dann kam das große Grübeln. Es ging immer wieder hin und her: Ich wollte so gerne meine Hobbies in den USA weitermachen, professionell unterrichtet werden und nach Houston gehen. Aber ich wollte auch Neues ausprobieren & in Sportteams (die es an der HSPVA nicht gibt) Mitglied werden.

Mitten in diesem Prozess kam dann vorgestern (oder so) die Nachricht, dass die Schule mich nicht aufnehmen kann, weil sie keine freien Plätze mehr haben.
Ich so: Ähm...okay. Man hätte ja auch erst mal die Schule fragen können, ob sie überhaupt noch jemanden aufnehmen können, und dann mich?! Die ganzen Überlegungen & die Bewerbung hätte ich mir sparen können...

Aber trotzdem freue ich mich jetzt, weil ich die ganzen Vorteile einer "normalen" High School haben kann, und auch weil mir die Entscheidung abgenommen wurde und ich dann nicht sagen kann, wenns schlecht läuft: Hätte ich mich doch nur anders entschieden...
Außerdem ist mir bewusst geworden, dass ich total viel Neues ausprobieren will in meinem Jahr :)
Aber andererseits finde ich es auch schade, weil es besonders im Singen eine Riesenchance gewesen wäre, mich weiterzuentwickeln und das zu machen, was ich liebe.
Aber jetzt ist es so, wie es ist, ich wollte euch nur darüber informieren :)
Ich bin schon soooo gespannt, wo ich hinkomme!! ^^
(Es haben nämlich mittlerweile schon viele ihre Gastfamilien -_- )

Also, stay tuned! <3


Eure Larissa ^^

Keine Kommentare: