02.04.17

AFS-Komitee: Potluck

Hallihallo :)

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich lebe noch! :D
Sorry, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber es gab
1. längere Zeit nichts zu berichten und
2. war es dann, als es etwas zu berichten gab, total stressig und ich hatte keine Zeit, zu bloggen...
Naja, aber jetzt bin ich ja wieder da ^^

Es gibt Neuigkeiten!
Und zwar hatte ich vom 19. (Sonntag) bis 25. (Samstag) mein PPP-Vorbereitungsseminar in Berlin! <3

In diesem Post soll sich aber alles um das Event meines AFS-Komitees (Würzburg) drehen, da das heute war und ich deshalb damit anfangen möchte. Über das VBS wird dann irgendwann in nächster Zeit ein neuer Post erscheinen...Hier in diesem Kino!

Der (Das?) Potluck ist in AFS-Kreisen zu einer kleinen Tradition geworden. Hier bringt jeder etwas zu essen mit, sodass dann ein leckeres Buffet entsteht *-* Wir haben übrigens eine Gemüse-Quiche mitgebracht :)
Eingeladen waren Hopees (Also Leute wie ich, die ihr ATJ noch vor sich haben) , Entsendeeltern bzw. -Familie (so wie meine) , Gasteltern & Gastschüler.
Es waren leider nur 2 Hopees da (mit mir xD), aber dafür etwa 7 Gastschüler aus Ländern wie Finnland, Brasilien und Chile.
Zwei von ihnen haben dann noch Präsentationen über ihr Heimatland gehalten, die sehr interessant waren.
(Vermerk an mich: Präsentation erstellen!)

Übrigens war ich schon mal bei einem Komitee-Event dabei, was ich noch nicht erwähnt habe. Und zwar waren wir da Bowlen ^^

Die Komitee-Mitarbeiter, die den (das?) Potluck organisiert haben, sind übrigens alle ehrenamtlich dabei.

Da sich dieses Jahr so wenige Hopees und Awayees (die, die gerade ihr ATJ machen) auf Komitee-Events blicken lassen, und sich die Mitarbeiter deswegen nicht sicher waren, ob nochmal ein Treffen zustande kommt, haben der andere Hopee und ich schon jetzt Komitee-T-Shirts bekommen, von dem ich jetzt stolze Besitzerin bin :))

Tadaa:



Außerdem haben wir noch eine Osternester-Suche gemacht. Das Oster"nest" war eigentlich eine AFS-Tasse mit Süßigkeiten drin :)

Insgesamt war der (das?) Potluck echt lustig und ich fühle mich in meinem Komitee sehr gut aufgehoben ^^

Bis dann und stay tuned!


Eure Larissa :)




Keine Kommentare: