01.05.17

Liebster Award

Hey ihr Lieben :)

Also, der Liebster Award ist eine weitere Tradition unter Austauschschülern, und da man als ATS dem Gruppenzwang unterlegen ist, werde ich heute die Fragen dazu beantworten. Kurze Erklärung: Unter Bloggern und teilweise auch YouTubern ist dieser Award dazu da, den ATS näher kennenzulernen.
Man wird von jemandem nominiert und bekommt von ihm 10 Fragen gestellt, beantwortet sie und nominiert dann selbst jemanden, dem man dann mit 10 eigenen Fragen bombardiert.
Ich wurde von Stina und Maja nominiert, und bedanke mich nochmal dafür!
Hier also meine Antworten:

1. Wie bist du auf die Idee mit dem Auslandsjahr gekommen?
Also, das habe ich ja alles lang und breit in meinem ersten Post erzählt, daher hier die Kurzfassung:
Da ich Japan liebe, wollte ich ursprünglich dort ein Auslandsjahr machen (es ging dabei mehr um Japan als um das ATJ), habe aber leider kein Stipendium dafür bekommen, und konnte es ohne nicht finanzieren.
Da ich mich so ausführlich nach Stipendien erkundigt habe, bin ich irgendwann auf das PPP (das es nur für USA gibt) gestoßen, das ich dann ja auch bekommen habe :)
Auch wenn ich also nicht ursprünglich in die USA wollte, bin ich jetzt sehr glücklich darüber, ein ATJ dort machen zu können ^^

2. Was sagen deine Freunde und Verwandten dazu?
Natürlich sind sie traurig, dass ich ein Jahr getrennt von ihnen sein werde, aber sie freuen sich auch sehr für mich, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.
Hab euch lieb Leute <3

3. Was wirst du hier in Deutschland am meisten vermissen?
Schwarzbrot. *heul*
Ich kann euch sagen, das habe ich schon in den 2 Wochen Schüleraustausch total vermisst, weil es dort fast nur ungetoastetes, labbriges Toastbrot gab...
Darf ich mehreres sagen? Also, natürlich meine Familie & Freunde. Und in der ersten Zeit vermutlich auch Bücher und Filme, da ich da das Englisch noch nicht so gut verstehe xD
Außerdem meine Hobbys, falls ich sie nicht weitermachen kann :(

4. Wann denkst du dass das Heimweh am stärksten ist und du am meisten an Zuhause denkst?
Hmm...wahrscheinlich am Anfang, denke ich. Oder aber dann, wenn die aufregende Anfangsphase rum ist und man im Alltag ankommt :D

5. Welche Organisation hast du und wieso hast du dich für sie entschieden?
Meine Organisation ist AFS und sie wurde mir im Rahmen des PPP-Stipendiums zugeteilt, ich habe mich also nicht direkt für sie entschieden. Ich bin aber sehr glücklich darüber, AFS als Orga zu haben :)

6. Wie finanzierst du dein Jahr und wann genau fliegst du los?
Ich habe glücklicherweise das PPP erhalten, ein Vollstipendium. Wann ich losfliege, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich im August.

7. Hast du bereits eine Gastfamilie, wenn ja wo?
Leider nicht :(

8. Nehmen deine Eltern einen Schüler während deiner Abwesenheit auf?
Nein.

9. Was denkst du ist die größte Herausforderung für dich im Ausland?
Am Anfang, wenn noch alles neu und fremd ist, wird es mir wahrscheinlich schwer fallen, auf andere Leute zuzugehen. Deswegen wird die größte Herausforderung wahrscheinlich der erste Schultag sein xD

10. Welche Sportarten interessieren dich an den amerikanischen High Schools?
Cheerleading natürlich :D
Und neuerdings auch Basketball.

Tja, das wars auch schon :)
Ich nominiere Annalena, viel Spaß! :)

Stay tuned!

Eure Larissa <3

Keine Kommentare: