23.04.18

PROM

Hallo Welt :)
 
Hier der Blogeintrag auf den wir alle gewartet haben: Meine (? keine Ahnung ob das Wort feminin ist XD) Prom!!!
 
Für alle die's nicht wissen: Prom ist ein großer Part der amerikanischen High School-Kultur, es ist ein Tanzball bei dem alle richtig teure Kleider anziehen, tausend Fotos zusammen machen, und einfach Spaß haben!
Und ich hatte definitiv Spaß! Ich habe jetzt endlich richtig Freundschaften in Dover geschlossen, fast die ganze Schule hat mich gegrüßt und wollte mit mir reden (vor allem weil sie Angst hatten, dass ich nicht mehr wiederkommen würde nachdem ich so lange wegen NYC weg war :D ) und wir haben zusammen getanzt.
 
Die Vorbereitung auf Prom war (ihr kennt mich ja mittlerweile) jedoch total chaotisch. Mein Kleid habe ich last minute am Samstagmorgen gekauft, und ich habe ein echtes Schnäppchen gemacht, da das Kleid von 150 Dollar auf 30 runtergesetzt war! XD
Dann haben wir noch meinen ganzen Schmuck gekauft, und dieses Shopping werde ich echt nie vergessen! Manchmal muss man einfach spontan sein ;)
Nachdem ich dann alle meine Sachen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich mein Prom Ticket zuhause vergessen habe!
Wir sind also nochmal heim gefahren und zurück in die Stadt, wo ich es dann schlussendlich doch noch geschafft habe, mich mit meiner Freundin zu treffen. Halleluja!
Mit ihr bin ich dann essen gegangen in einem japanischen Steakhouse, wo wir ein Hibachi hatten. (wir haben etwa 5% unseres Essens gegessen, die Portionen sind so riesig!).
 
 
Schließlich sind wir zu Dayem's Haus gegangen, wo wir (4 Mädchen) uns dann alle zusammen fertig gemacht haben (also Haare, Make-up usw.). Dann sind wir zu Prom gegangen.
Das Thema der diesjährigen Prom war "Enchanted Garden", es waren also kleine Brücken und Pavillons aufgestellt, und der ganze Saal war mit Blumen geschmückt. Ein DJ hat den ganzen Abend lang (Prom ging von 20-23 Uhr) Popmusik gespielt. 
 
Hier seht ihr ein paar Bilder:
 
Meine Basketball-Mädels

Dayem & me, I got ready for Prom with her





Dayem wurde übrigens Prom Queen, wie cool ist das denn???
Congrats Sweetie <3



Hallie & ich
















Brittany & ich

Ich beim Versuch, mit meinem Schmuck anzugeben XD


Meine Gedanken: Hoffentlich sieht mich keiner!

Die Deko! Der Saal war sooo schön geschmückt!
Nach Prom gab es dann "After Prom".


Für After Prom zieht jeder gemütliche Klamotten an
 Das ging dann die ganze Nacht (von 24 - 5 Uhr morgens). Einige Leute sind sogar nur für After Prom gekommen! Dort gab es Gewinnspiele, noch viel mehr Essen, und dann die große Verlosung. Es wurden Namen nach Namen aufgerufen, und die haben dann Preise gewonnen. Die besten Preise gingen leider an die Seniors (also 12.Klässler) (Seniors kriegen an High Schools sowieso alle möglichen Privilegien :D ), und da ich ja ein Junior (also 11.Klässler) bin, habe ich nur etwas kleinere Preise abstauben können.

Free Cookies + portable charger
Ich war sooo müde, dass ich zwischendurch eingeschlafen bin XD Aber meine Freundinnen (die Seniors sind) haben richtig coole Preise gewonnen! Dayem hat z.B. einen Laptop bekommen, andere Seniors haben Play Stations, Apple Watches, Fernseher, Kayaks, VR-Brillen (nein, ich veräpple euch nicht, keine Ahnung wo die das ganze Geld für die Preise herhatten!) bekommen.
Aber ich war ja eh hauptsächlich wegen der Erfahrung da, und immerhin habe ich Cookies gewonnen ;)

Ich hatte auf jeden Fall so viel Spaß und bin so dankbar, an dieser coolen all american experience teilhaben zu können :)
Austauschschüler zu sein macht sooo viel Spaß und ich genieße meine letzten Wochen hier so gut ich kann!
Übrigens vermisse ich New York sehr, aber als ich wieder nach Arkansas zurück gekommen bin, habe ich gemerkt dass ich wirklich froh bin hier zu sein, ich liebe einfach all die Natur und natürlich meine Familie & Freunde hier! Ich will gar nicht an den Abschied denken...

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!

Eure Larissa <3

19.04.18

New York City Trip

Hey ihr!
Ich bin gestern von einem der besten Trips meines Lebens wiedergekommen :))
Von Samstag bis Mittwoch (wobei Samstag und Mittwoch An- & Abreisetage waren, sodass es im Grunde nur 3 Tage waren), habe ich mit über 60 Austauschschülern aus 21 Ländern New York City bestaunt! NYC ist so eine interessante Stadt, the city that never sleeps!
Wir haben in einem Hotel in New Jersey übernachtet und sind dann mit 2 Bussen in NYC rumgetourt. Was wir alles gesehen haben, habe ich in einem kurzen Video zusammengeschnitten (es sind aber alles Bilder & keine Videos, denn ich wollte nicht 300 Bilder hier in einem Blogeintrag posten XD).
Ich habe wieder so interessante und nette und (mir gehen die Wörter in Deutsch aus...awesome, fantastic, amazing) Freunde gefunden, (vor allem von Team Japan <3). Ich finde es faszinierend, wie wenig Zeit ich mit diesen Menschen verbracht habe, und trotzdem stehe ich ihnen so nah. Ich hoffe sooo sehr, dass wir uns wiedersehen, denn sie sind mir echt ans Herz gewachsen.
Einige der Momente auf diesem Trip werde ich nie vergessen, und er wird mir immer in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an alle, die ihn mir ermöglicht haben, der Organisation Belo USA für die tolle...Organisation (jaja, mein Wortreichtum...), und an meine wunderbaren neuen Freunde dafür, dass sie den Trip und mein Leben 10 Mal schöner und erinnerungswürdig gemacht haben.
I love you!!!! @ Shiho, Anri, Kai, Kanon, Aileen, Kaho, Theresa und all die andern <3

Aber nun genug gelabert, Enjoy the video!

Übrigens: Der Song Stereo Hearts wurde so oft im Bus gespielt, dass ich ihn mit dem Trip verknüpfe, daher habe ich ihn zum Video hinzugefügt :)



Eure Larissa <3

14.04.18

Meine monatliche Dosis Interkulturelles

Hallihallo und herzlich willkommen mal wieder zu einem neuen Blogeintrag! :)
 
Heute wird es um die ganzen interkulturellen Events, die ich in letzter Zeit erlebt habe, gehen.
Fangen wir an mit diesem hier:
 

Besuch der Arkansas Tech University

Die Professorin (sie ist übrigens gebürtige Deutsche), die am nächstgelegenen College Deutsch unterrichtet (wie cool ist das denn, dass die hier Deutsch lernen?!), hat mich eingeladen, zu ihren Deutschkursen zu kommen. Dort haben mir dann die Studenten auf Deutsch Fragen zu Deutschland und zu mir gestellt, wir haben einen deutschen Film geschaut, und ich durfte beim Deutschunterricht dabei sein, was super interessant war!
 
Frau Haulmark & ich
 
Me with some of the german students
 Ich habe außerdem die 2 deutschen Austauschstudenten (ich weiß nicht, ob es dieses Wort wirklich gibt...), die hier am Tech College studieren, getroffen. Und ich habe gemerkt, dass es mir langsam schwerer fällt, Deutsch zu sprechen als Englisch! Ich muss viel mehr nachdenken, und es ist einfach nicht so flüssig XDD
In einer ihrer Deutschkurse hatten sie ein deutsches Frühstück! Ohhh, hab ich das vermisst! Brötchen, Vollkornbrot, Butter aufs Brot (hier isst man ein belegtes Brot ohne Butter) und Apfelschorle (hier: entweder purer Apfelsaft oder pures Wasser). Ahhhh <333 (an dieser Stelle stellt euch bitte den Emoji mit den Herzaugen vor.)
 
the german breakfast

Intercultural Dinner at Church

 Jeden Freitag Abend gehe ich jetzt zu dem "Intercultural Dinner" in einer der Kirchen hier. Es sind sehr viele Austauschstudenten der Tech Uni da, und es macht unglaublich viel Spaß, neue interkulturelle Freundschaften zu schließen! Es gibt so viele interessante Menschen auf dieser Welt, und ich bin so dankbar für jeden, den ich getroffen habe <3
 
Akiho aus Japan & ich

Präsentation über Deutschland in meiner High School


Nun...die Überschrift sagt ja schon alles :)
 

Light the Night Festival at Tech  

Das Light the Night Festival war ebenfalls an besagtem College, und es war am Mittwochabend.
Frau Haulmark hat mich nämlich eingeladen, an dem deutschen Stand dort mitzuhelfen. Es war ein Fest für all die Fremdsprachen, die dort angeboten werden, oder auch für all die Länder, aus denen die Austauschstudenten herkommen.
Die Mehrheit war da Japan, China, und dann gab es Norwegen, Marokko, Spanien, Indien... Deutschland war dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Wir haben übrigens Currywurst gemacht, die gibt es hier nämlich auch nicht XD 
Und es gab sooo viel leckeres Essen sowie Musik aus den verschiedenen Kulturen, dieser Abend hat mich so glücklich gemacht! Ich bin so dankbar, dass ich Sachen wie dieses Event erleben kann.
 
Hier seht ihr ein paar Bilder:
 


Auch wenn ich wie gesagt nicht gut darin bin,
ästhetische Essensbilder zu machen,
glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass das Essen fantastisch war!

Japan x Germany

Beck ist extra für mich zum Festival gekommen,
ich kenne sie übrigens von Karate
(hatte ich schon erwähnt dass ich hier Karate mache? Hmmm...)



Die chinesischen Jungs beim Wir-geben-mit-unserem-Drachen-an :)
Ne, mal im Ernst, der chinesische Stand war einer der schönsten!
Leider hab ich kein Bild davon gemacht...

Akiho mal wieder ^^

Info zu Deutschland
 



Morgen früh heißt es aufstehen um 4:30 am und nach Little Rock zum Flughafen fahren, denn für mich geht's ab morgen für 5 Tage nach New York Cityyyyy!! Wuhuuu!

Freut euch auf viele Bilder ^-^

Love you all!

-Larissa

01.04.18

Happy Easter!

Frohe Ostern, ihr lieben!
Ich hoffe, ihr alle habt schöne Feiertage und kriegt ganz viele Süßigkeiten ;)
Ich verbringe Ostern zuhause bei meiner Familie, und heute früh habe ich meinen Osterkorb bekommen mit Süßigkeiten (gaaaanz viel Schokolade), einem Notizbuch, Stickers, und einem Armbändchen.
 
 
Den restlichen Tag werden wir wahrscheinlich mit Kochen verbringen, da meine Host mom an allen Feiertagen (wie man an Thanksgiving und Weihnachten ja schon sehen konnte ) ganz viel leckeres Essen kocht :DD
 
Gestern habe ich den Tag mit meiner Freundin Julia, die mit mir an die selbe High School geht, verbracht.
Wir sind zu Potteryworx gegangen, das ist ein richtig cooler Laden wo man sich aussuchen kann, was für eine Töpferware man (mit den speziellen Farben) bemalen will (z.B. Tassen, Teller, Figuren etc.). Man kann dann richtig kreativ sein, und wenn man fertig ist wird es in einen speziellen Ofen geschoben und man kann's nach 8 Tagen abholen. Ich finde, das ist so eine tolle Idee und es ist einer meiner Lieblingsplätze in der Stadt!
 
Mein Teller

Downtown





Danach sind wir in einem Thai Restaurant essen gegangen, und es war sooo gut! Ich hab schon ewig kein Thai Essen mehr gegessen.
 

Ich bin normalerweise kein Food Blogger,
also verurteilt mich bitte nicht für meine unästhetischen Essensbilder XD
Euch allen nochmal Happy Easter und Alles Gute! Ich mach mich jetzt dann mal ans Kochen :)

Eure Larissa <3