06.02.18

All Region Band + Update


Hey ihr lieben!

In Band haben wir seit einem Monat für die All Region Tryouts geprobt. Da ich in der Percussion Section bin (ich kann kein Klavier in der Band spielen, daher war Percussion das, was am nahesten dran ist.), musste ich Stücke auf der Snare Drum, Timpani und Marimba lernen.
Und ich hab's tatsächlich geschafft! Ich bin in die "All Region Band" reingekommen, also die besten aus der Region. Wir haben dann am Freitag geprobt, die Stücke die wir am Samstag in einem Konzert spielen würden, haben wir an diesem Freitag zum ersten Mal gesehen.

Es hat so viel Spaß gemacht, ich liebe es einfach, in einem großen Orchester zu spielen!
Und ich durfte außerdem echt interessante Percussion Instrumente spielen, neben der Triangel nämlich eine Metallplatte auf die ich mit einem Hammer geschlagen habe, 😂und zur selben Zeit ein Vibraslap (ich weiß nicht ob das einen deutschen Namen hat...)
Hier seht ihr ein paar Bilder:







Update: Meine Austauschschüler-Gastschwester aus Japan hat die Gastfamilie gewechselt. Ich werde öffentlich jetzt nicht die Gründe erklären, aber wir denken dass es die beste Entscheidung für alle war.

Gefühlsupdate:
Im Moment geht es mir sehr gut hier, ich lebe mich so langsam endlich ein, nach all dem Chaos das bisher war. Ich merke dass ich langsam wirklich "erwachsen werde." Wenn ich so an die Zeit vor meinem Auslandsjahr zurückdenke, war ich weniger verantwortungsbewusst vorher. Ich bin jetzt sehr viel interessierter an vielen Dingen. Ich habe Einblick in andere Perspektiven bekommen und musste oft für mein Glück kämpfen. Ich habe hier Aufgaben die ich zuhause nie hätte, was ich langsam sehr wertschätze, da ich dadurch viel unabhängiger geworden bin.
Das alles hat mich stärker gemacht und dankbarer für was ich habe.
Ich bin durch so viele Emotionen gegangen. Ich habe lauthals gelacht, meine Freunde umarmt und so viel Spaß gehabt. Ich habe faszinierende Dinge gesehen und gelernt. Ich habe eine neue Musikrichtung entdeckt, neue Bücher und Filme. Ich habe Karaoke gesungen und nächtelang geredet. Ich habe begriffen, wie sehr ich Musik liebe. Ich habe über meine Zukunft nachgedacht. Ich habe mich teilweise aber auch einsam oder verzweifelt gefühlt. That's life! Vor allem aber gab es Momente, in denen ich nicht glücklicher hätte sein können, weil Menschen für mich da waren. So viele Menschen, die mich geprägt haben. Ich bin so dankbar für alles.
Wie gesagt, langsam (nach 5 Monaten!) fängt mein Leben hier an, sich zu normalisieren. Ich lebe mich besser in meiner High School ein. Neulich habe ich das erste Mal was mit einer Freundin von meiner neuen Schule außerhalb der Schule unternommen :)

So. Und bevor es jetzt noch tiefgründiger wird, sage ich bye bye und bis zum nächsten Post ;)

Hab euch lieb!
Eure Larissa <3